Dissertation Allmuth Bober

Um richtig schreiben zu können habe ich überlegt, brauche total viel Lob. Wenn du zweifelst bin ich verunsichert und kann nicht formulieren. Habe gespürt wie dich der Artikel von Frau Bober richtig nachdenklich gemacht hat. Über diesen Artikel werde ich noch nachdenken. Werde mich mehr damit beschäftigen und einen richtigen Brief darüber veröffentlichen.

 

Den Autisten wird unterstellt sie würden nicht selber die Texte verfassen. Bin mir sehr sicher, dass Autisten ihre Texte selber formulieren. Denn sie haben eigene Gedanken, wie natürliche Personen auch. Lache mich kaputt, wie Wissenschaftler versuchen, die Methode aus dem eigentlichen Verständnis begonnenen wissenschaftlich nicht beweisbaren Denktheorien, auseinander reißen. Hoffe sie haben auch eine Theorie welche Möglichkeiten es für Autisten noch gibt, um bei dem knallharten Denkleistungen nicht noch gänzlich von den Wissenschaftlern verhämt zu werden.

 

Leider sind die Wissenschaftler auch bei dem Thema Behinderung nicht sehr weitsichtig, denn sie übersehen das es für uns kaum Qualitässtandarts gibt, denn wer traut sich an Personen heran, die totale Ausfälle in allen wesentlichen speziellen Bereichen haben.

 

Es liegt daran, weil ich mich so heftig über die Dissertation ärgere. Es ärgert mich, weil sie nicht bedenkt, für Härtefälle wie mich, gibt es keine andere Möglichkeit der Kommunikation. Finde gut, dass du mir das erklärst, denn ich bin heftig haushoch traurig, das dass was ich arbeite nicht von mir sein soll. Enden will ich damit, es geht hier um Menschen, die durch Hebelwirkungen, die durch die Wissenschaft gemacht werden. zum Beispiel auch die Behinderten mit einzubeziehen, denn ohne die Behinderten sind wissenschaftliche Erhebungen nicht möglich, somit endet letztendlich alles wieder genau dort wo es angefangen hat, nämlich bei den FC Schreibern.

 

Über deinen Einsatz freue ich mich, denn ich bin total autistisch. Habe heute gelernt, dass ich mehr mitarbeiten muss. Es macht alles einen Sinn, die Dissertation zu lesen, weil dann sicher die Autisten auch unter der Diskussion um FC leiden.

 

Finde gut, wie du dich um mich bemühst. Es achtet die Behinderung nicht darauf meinen Autismus zu beherrschen. Eigentlich bin ich sehr froh eine Mutter zu haben, die mich ernst nimmt. Geht gut mit dem Schreiben. Mich achten sehr viele. Lebensfroh bin ich, habe Hoffnung den Autismus auch als Bestandteil meiner Persönlichkeit zu sehen. Den Autismus finden alle interessant. So in der Interesse von Fachleuten zu sein, bewundert und als Anschauungsobjekt zu fungieren, ändert nicht die Tatsache, ein aberwitziges Leben führen zu müssen.

 

Mit der mich beschäftigten Methode FC mache ich mir Gedanken, obwohl ich genau weiß, es liegt daran nicht gezielt handeln zu können. Dafür bin ich sehr gut im formulieren von Texten. Echt sicher bin ich nur, weil du an mich glaubst.

 

Um mich mitzuteilen hat es lange gebraucht, um mich zu rehabilitieren. Ändere mich, weil ich ernst genommen werde, oft ist der Weg lang, aber er lohnt sich zu gehen

 

Meinen Körper habe ich nicht gespürt, darum habe ich mich geschlagen.

Packe es nicht dir zu antworten mache es später.

 

Denn ich habe gut verstanden, dass ich neben der FC auch darauf achten muss, auf die Buchstaben, hauptsächlich wegen der Glaubwürdigkeit sehen muss. Leider bin ich noch zu behindert mit den Augen, deshalb weiß ich nicht ob ich treffe. Danke, dass du mir das gesagt hast, habe nun keine Sorge mehr außerhalb der Linie zu sein.

 

Über das Schreiben

Beschreib wie du schreibst.

Ich kann die Buchstaben sehen, nur ich sehe sie verschwommen, dass heißt, ich brauche Hilfe um sie treffen zu können.

 

Warum brauchst du eine Stütze?

Richtig gut, dass du fragst. Ich kann nicht den Weg bis zum Buchstaben alleine gehen, weil es für mich unmöglich ist, die Zeigebewegung aufrecht zu erhalten.

 

Warum kannst du sie nicht aufrechterhalten.

Es richtet sich danach, wie meine Augen funktionieren. Sie siegen oft nicht richtig, wenn ich mich anstrenge, sondern werden ganz durchflutet von richtigen Strahlen, wie bei einem Kaleidoskop.

 

Wie kommt es das du trotzdem schreiben kannst?

Tut gut mit dir zu schreiben. Zum Beispiel weiß ich, du fühlst meinen Impuls und darüber hinaus werde ich gut gefördert. Raus muss mein Kummer und mein Leben wird sich ändern.

 

Maximilian Plaßmann