Ich bin traurig, weil unser Autist keinen Helfer hat und er so nichts lernen kann. Das ist so ungerecht und gemein, so dass ich mich frage, was soll er in der Schule machen, wenn ihm keiner hilft. Macht alles kaputt, weil er sich langweilt, dadurch werden alle Aggressiv und schlecht gelaunt. Mich stört, dass er nie macht, was er soll, darum bin ich auch sauer auf ihn, obwohl ich weiß warum er das tut, er kann nicht anders und versucht sich mit seinem Verhalten selbst zu stimulieren und zu beruhigen. Mich macht es wütend, dass er nicht die Hilfe kriegt, die er braucht, um im Leben glücklich mit Anderen zu sein. Mich macht es so traurig, mich nicht für ihn einsetzten zu können, das ich mich vor Wut an den Kopf schlage. Danke, dass du mir hilfst, nicht so traurig zu sein, dann kann ich mich besser kontrollieren. Ein Autist mit Augen, die immer traurig gucken.

 

Maximilian Plaßmann