Weihnachten

 

 

 

Ich habe sehr vieles was ich zu Weihnachten im Kopf habe und somit ist Weihnachten einen großen Mann gewidmet nämlich Jesus. Mit dem Jesus ist der Heiland geboren und er macht heile was kaputt ist und er hilft jedem, der Hilfe braucht und somit hat er immer ein gutes Herz. Wenn ich an Weihnachten denke, bin ich sehr froh, denn wenn es am Weihnachten sehr viele Geschenke gibt, sind alle sehr glücklich und habe sehr friedliche und liebende Gedanken.

 

Auch sind die Verwandten sehr froh alle wieder zu sehen und sind sehr glücklich und haben vieles was sie miteinander reden. Aber ich kann nicht reden, ich möchte es, aber mein Mund ist zu steif und mein Gaumen ist für mich sehr kalt, denn er ist mit meinem Mund nicht verbunden, er ist am Kopf und das ist warum ich so wenig meinen Mund benutzen kann. Auch ist meine Zunge nicht immer anwesend und hat somit an manchen Tagen keinen Geschmack oder ich spüre sie gar nicht und auch wenn ich mitreden möchte, ist mitreden zu wollen schwer, aber ich schreibe mit dem Stift und somit ist außerordentlich eine Unterhaltung möglich. Auch ist es Weihnachten immer sehr gemütlich und es ganz viele Gesänge und ganz viele leckere Süßigkeiten gibt. Wenn ich so gute Gedanken habe, bin ich sehr glücklich und habe sehr vieles, was ich sehr schön finde. Auch sind meine Geschwister hier und ich freue mich, weil ich so gute und liebe Geschwister habe. Werden somit in meinen Gedanken dabei sein und ich werde mit großer Freude mich mit diesem Gedanken auf Weihnachten freuen.  Also ist Weihnachten ein Fest für alle und jeder ist mit der großen und sehr wichtigen Aufgabe beschäftigt alle glücklich zu machen und dass ist warum ich Weihnachten mag, alle sind zufrieden. Mittlerweile ist die Familie sehr groß und ich bemerke, wie alt ich schon bin und es nun eine kleine Nichte Henriette und einen Schwager Jan gibt und ich mich vor allem über Henriette freue, denn sie ist ein hübsches und gesundes Baby und sie hat sehr niedliche Augen und hat einen lustig lachenden Mund. Als sie geborgen ist, war sie ganz hilflos und hatte noch nicht die Möglichkeit zu lachen und jetzt ist sie immer am Lachen und somit sehen alle glücklich zu, wenn Henriette lacht.

 

Wenn ich über mich nachdenke, habe ich sehr gute Gedanken, weil ich als Autist sehr vieles lernen durfte und ich somit außerordentlich gelernt habe. Auch ist mir bewusst, dass ich sehr oft vieles nicht verstehe und damit leben muss, aber ich werde auch älter und lerne dazu und somit weiß ich, für mich gibt es Grenzen und anderes wird mir aufgehen. Auch die sehr großen Probleme beim Handeln, werden sehr gut mit Hilfen ausgeblendet und damit freue ich mich und habe wiederum einen guten Gedanken, nämlich mich so oft es geht anzustrengen. Also ist mir sehr wichtig alles so zu machen, dass ich sehr gute Gedanken habe und ich somit alles noch lernen kann. Wieso bin ich so schwer behindert? Und warum bin ich so autistisch? Wieso bekomme ich es nicht selber in den Griff? Und warum ist alles so schwer für mich zu lernen? Auch sind alle Gedanken, die ich habe einem gemein, ich möchte ein richtiger Mensch sein und wenn meine Mutter mir nicht immer wieder sagt, wie ich etwas machen soll, dann hätte ich niemals so viel gelernt. Auch ist der genaue und sehr wichtige Grund für mein Leben, dass meine Eltern immer noch mit mir arbeiten und ich somit immer beschäftigt bin, denn etwas alleine können, kann ich nur wenig und somit bin ich sehr froh, wenn ich kleine Aufgaben erledigen kann und ich es zwar nur mit meiner Mutter zusammen, aber auch selbstständig mache. Werden Weihnachten sehr vieles machen und somit helfe ich und bin darüber sehr froh.

 

Mit lieben Grüßen Euer Maximilian