Sehr geehrter Dr. Hoppmann!

Ich freue mich sehr über ihre Diagnose und bin auch sehr froh, dass sie meinen Autismus ernst nehmen und ich mich gut entwickelt habe, denn ich habe mich sehr angestrengt und will einen guten Menschen aus mir machen. Aber ich weiß, dass ich noch sehr vieles lernen muss, um zu einem guten Menschen zu werden. Auch mich stört mein Verhalten sehr und bin froh, dass meine Mutter nicht aufgibt und immer mit mir arbeitet. Sie ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben und tut alles für mich. Wenn ich es geschafft habe, bin ich sehr froh und werde es irgendwann auch mitteilen. Mich werden alle bewundern, wenn ich mich benehmen kann und das motiviert mich, weiter an mir zu arbeiten. Auch bin ich ein Mensch, der sehr viel mitfühlt und ich bin sehr aufgeregt, wenn ich zu viel für andere fühle. Meine Mutter hilft mir dabei, damit angemessener umzugehen. Ich bin froh, dass sie sich Zeit für mich nehmen und grüße sie.

 

Maximilian Plaßmann